Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Französische Luftwaffe fliegt wieder Angriffe in Mali

News von LatestNews 1427 Tage zuvor (Redaktion)
Französische Kampfflieger und Kampfhubschrauber haben am Sonntag wieder Luftangriffe in Mali geflogen. Laut Medienberichten wurde die Stadt Gao im Norden des Landes beschossen. Die Stadt fungiert seit 2012 als Hauptstadt des nicht anerkannten Staates Azawad.

Die Rebellengruppe Ansar Dine versucht seitdem, in Gao die Scharia durchzusetzen. Insbesondere sollen Stellungen der Islamisten angegriffen worden sein, hieß es. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Auf Bitten der Führung in Mali hatten französische Truppen an Freitag bereits in den Konflikt eingegriffen und sich am Kampf gegen islamistische Rebellen beteiligt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •