Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Franziska van Almsick will Abitur nachholen

News von LatestNews 1602 Tage zuvor (Redaktion)
Die frühere Rekordschwimmerin Franziska van Almsick hat großen Respekt vor ihrem Plan, das Abitur nachzuholen ­- insbesondere vor einem Fach: "Mathe war bislang nicht mein Spezialgebiet", sagte van Almsick der "Welt am Sonntag". Die Schulbank drücken muss sie dafür jedoch nicht, sie wird das Abitur im Fernstudium ohne feste Unterrichtszeiten nachholen. Ihr Lieblingsfach verriet sie auch: "Ein Faible hatte ich immer für Geschichte, von den Römern bis zur deutschen Einheit", sagte sie.

Vor allem wolle sie genauer wissen, "warum Honecker gehen musste und die Mauer fiel", schließlich habe das auch ihr Leben gewaltig verändert. Ein weiterer Grund, das Abitur nachzuholen, ist für Franziska van Almsick aber auch ihr fünfjähriger Sohn Hugo: "Wenn ich dem eines Tages predigen werde, er solle sein Abi machen, möchte ich glaubwürdig sein. Und wenn er in die Oberstufe kommt, will ich ihm notfalls auch noch bei den Hausaufgaben helfen können." Dahinter stehe auch ihre Überzeugung, dass es "eine Art Masterplan des Lebens" gibt: "Man besucht den Kindergarten, die Grundschule und dann die weiterführende Schule bis zum Abi - wenn man sich ein paar Türen im Leben offenhalten möchte. Das ist eine gute, vorgegebene Ordnung, die hat sich bewehrt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •