Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frankreich: Valls gewinnt Vertrauensabstimmung zu Reformkurs

News von LatestNews 977 Tage zuvor (Redaktion)
Die französische Nationalversammlung hat am Dienstag den Reformkurs des neuen Premierministers Manuel Valls gebilligt: Bei der entsprechenden Vertrauensabstimmung stimmten 306 Abgeordnete für das Reformpaket, 239 stimmten dagegen, 26 Abgeordnete enthielten sich. Zuvor hatte Valls in seiner ersten Regierungserklärung unter anderem massive Steuersenkungen und eine Senkung der der Staatsausgaben um 50 Milliarden Euro bis 2017 angekündigt. Mit Hilfe der geplanten Reformen soll auch die Neuverschuldung gesenkt werden.

Valls hatte in der vergangenen Woche das Amt des Premierministers übernommen, nachdem sein Vorgänger Jean-Marc Ayrault nach der deutlichen Niederlage der Sozialisten bei den Kommunalwahlen zurückgetreten war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •