Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frankreich: Rund 20 verdächtige Islamisten bei Razzien festgenommen

News von LatestNews 1852 Tage zuvor (Redaktion)

Französische Polizei
© Krokodyl, Lizenz: dts-news.de/cc-by
In Frankreich sind bei mehreren Razzien knapp 20 verdächtige Islamisten festgenommen worden. Auf der Suche nach möglichen Komplizen des Attentäters von Toulouse führte der französische Inlandsgeheimdienst Medienberichten zufolge mit Hilfe der Spezialeinheit für Terrorismus RAID Razzien in mehreren französischen Städten durch, darunter auch Toulouse, Paris, Nizza und Nantes. Es soll aber keine direkte Verbindung zu den Taten des Attentäters von Toulouse, Mohamed Merah, geben.

Die festgenommenen Personen könnten aber Mitglieder radikaler Gruppen sein. Nantes gilt als Zentrum der salafistischen Gruppe "Forsane Alizza" (Ritter des Stolzes) zu der Merah laut französischen Medien Verbindungen gehabt haben soll. Bei den Razzien wurden laut Polizei mehrere Waffen konfisziert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •