Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frankreich: Mindestens zehn Tote bei Angriff auf Zeitungsredaktion

News von LatestNews 695 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Frankreich
© über dts Nachrichtenagentur
Bei einem Angriff auf die Redaktion der französischen Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" sind am Mittwoch mindestens zehn Menschen getötet worden. Das teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit. Nach Angaben der örtlichen Polizei sollen zwei mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnete Männer in die Räume der Satire-Zeitschrift eingedrungen sein und das Feuer eröffnet haben.

Sechs Menschen seien schwer verletzt worden, teilte das Pariser Rathaus mit. Frankreichs Präsident François Hollande hat eine Sondersitzung seines Kabinetts einberufen und ist auf dem Weg zum Ort des Geschehens. "Charlie Hebdo" hatte in der Vergangenheit mit der Veröffentlichung von umstrittenen Mohammed-Karikaturen Aufsehen erregt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •