Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frankreich: Mehrere Festnahmen nach Terror-Anschlag

News von LatestNews 951 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Frankreich
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Terror-Anschlag auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" hat es nach Angaben der französischen Regierung mehrere Festnahmen gegeben. Mehrere Menschen befänden sich in Polizeigewahrsam, sagte der französische Premierminister Manuel Valls am Donnerstagmorgen im Gespräch mit dem Radiosender RTL. Zur Frage, um wie viele Festnahmen es sich handele, wollte Valls sich nicht äußern. Nach den beiden Hauptverdächtigen werde weiter gesucht, so der französische Premierminister.

"Wir wissen nicht, ob die Männer noch in Frankreich sind oder sich ins Ausland abgesetzt haben." Die beiden Hauptverdächtigen seien polizeibekannt gewesen und "wurden somit auch überwacht", sagte Valls weiter. "Wir stehen einer noch nie dagewesenen terroristischen Bedrohung gegenüber, von innen wie von außen", betonte der französische Premierminister. Es sei das Hauptanliegen der französischen Regierung, weitere Terroranschläge zu verhindern. Bei der Attacke auf die Satire-Zeitschrift waren am Mittwochmittag mindestens zwölf Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •