Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Frankreich: Hunderte Gräber auf jüdischem Friedhof geschändet

News von LatestNews 1469 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Frankreich
© über dts Nachrichtenagentur
In der Stadt Sarre-Union im ostfranzösischen Département Bas-Rhin haben Unbekannte Hunderte Gräber auf einem jüdischen Friedhof geschändet. Das teilte das französische Innenministerium am Sonntagabend mit. Innenminister Bernard Cazeneuve verurteilte die Tat und kündigte umfassende Ermittlungen an.

Es werde alles getan, um den oder die Täter zur Verantwortung zu ziehen. Gewalt und Hass aus religiösen oder fremdenfeindlichen Motiven könnten den Willen der Franzosen, in Freiheit zusammenzuleben, nicht schwächen, so Cazeneuve weiter. Er rief alle Bürger des Landes dazu auf, für die Würde des Menschen, Freiheit und Toleranz einzutreten. In Frankreich haben judenfeindliche Angriffe in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •