Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Forscher finden neue Methode zur Fettverbrennung ohne Sport

News von LatestNews 1562 Tage zuvor (Redaktion)

Jogger in einem Park
© dts Nachrichtenagentur
Deutsche Forscher haben eine neue Methode der Fettverbrennung entdeckt, bei der man auch ohne Sport durch einen hohen Energieverbrauch abnehmen kann. Die Studie der Forscher aus Bonn und München wurde am Dienstag im Wissenschaftsmagazin "Science Signaling" veröffentlicht. Demnach wurde versucht, weiße Fettzellen in braune umzuwandeln.

Die weißen Fettzellen werden im Körper als Reserve eingelagert, während bräunliche schnell abbaubar sind und zur Energieverbrennung genutzt werden. Sie kommen allerdings in ausgewachsenen Körpern kaum noch vor. Die Umwandlung solle deshalb über das Ausschaltung eines Gens, das für Hemmung der Produktion bräunlicher Fettzellen mit verantwortlich ist, stattfinden. Der Versuch an Mäusen erwies sich bereits als erfolgreich. Die Ergebnisse dienen allerdings nur als Grundlage für weitere Forschungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •