Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Formel 1: Räikkönen gewinnt vor Alonso und Vettel in Abu Dhabi

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Der Lotus-Pilot Kimi Räikkönen hat den Großen Preis von Abu Dhabi gewonnen. Die beiden Kontrahenten im Kampf um die Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso und RedBull-Pilot Sebastian Vettel, komplettieren mit Platz zwei und drei das Podest. Doppelweltmeister Vettel war vom letzten Platz ins Wüsten-Rennen gegangen, nachdem er seinen Boliden im Qualifying wegen Benzinmangel abstellen musste.

Der Heppenheimer pflügte regelrecht durch das Feld und kämpfte sich schnell in die Punkteränge, profitierte dabei aber auch von vielen Unfällen und damit einhergehenden Safety-Car-Phasen. Alonso war von Platz sechs ins Rennen gegangen. Nach der furiosen Aufholjagd von Vettel bleibt der RedBull-Pilot in der Fahrer-Weltmeisterschaft vor Alonso und hat mit 255 Punkten zehn Punkte Vorsprung auf den Ferrari-Piloten, der zwei Rennen vor Saisonende auf 245 Zähler kommt. Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr auf Rang elf, Timo Glock auf Platz 14. Nico Hülkenberg und Nico Rosberg waren durch Unfälle vorzeitig aus dem Rennen ausgeschieden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •