Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Formel-1-Pilot Kubica muss auch auf nächsten Saisonstart verzichten

News von LatestNews 1836 Tage zuvor (Redaktion)

Lotus-Renault
© blueskyman123, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der im Februar bei einem Rallye-Unfall schwer verunglückte Formel-1-Pilot Robert Kubica muss auf den Start der kommenden Saison verzichten. Wie Kubica in einer Mitteilung seines Rennstalls Lotus-Renault erklärte, sei er noch nicht zu 100 Prozent fit. "Auch wenn ich in den letzten Wochen sehr, sehr hart gearbeitet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch nicht sicher sein kann, ob ich 2012 fahren kann", sagte Kubica.

Zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand heißt es, dass der Rennpilot bereits ohne fremde Hilfe gehen sowie eine Hand und Ellbogen bewegen könne. Kubica hatte zuvor von Teamchef Eric Boullier scharfe Kritik einstecken müssen, weil er nach seinem Unfall aus dem öffentlichen Leben abgetaucht war. Boullier lobte nun aber den Entschluss seines Fahrers. "Robert hat eine sehr reife Entscheidung getroffen und im besten Interesse von Lotus Renault GP gehandelt. Wir stehen als Team und Familie weiter zu 100 Prozent hinter ihm und werden ihm so gut wir können helfen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •