Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Formel 1: Michael Schumacher hört nach der laufenden Saison auf

News von LatestNews 1520 Tage zuvor (Redaktion)

Michael Schumacher
© Gil Abrantes, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird seine Karriere in der "Königsklasse" des Motorsports nach der laufenden Saison beenden. Dies verkündete der 43-Jährige am Donnerstag im japanischen Suzuka. "Ich habe beschlossen, meine Formel-1-Karriere zum Saisonende zu beenden, im Bewusstsein, noch immer mit den Besten der Welt mithalten zu können", so Schumacher.

Er könne zufrieden sein mit seiner Leistung in den vergangenen drei Jahren, betonte der Mercedes-Pilot. "Aber irgendwann kommt die Zeit für den Abschied." Zuvor war der Vertrag von Schumacher von seinem Rennstall nicht verlängert worden. Statt dem Rekordweltmeister wird Lewis Hamilton ab der kommenden Saison auf Punktejagd für Mercedes gehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •