Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Formel 1 kehrt nach Österreich zurück

News von LatestNews 1584 Tage zuvor (Redaktion)
Die Formel 1 startet ab 2014 wieder in Österreich. Wie Red Bull am Dienstag mitteilte, habe man sich mit Formel1-Boss Bernie Ecclestone auf eine Wiederaufnahme des Formel 1-Rennbetriebes auf der Strecke in Spielberg geeinigt. Der letzte Große Preis von Österreich war 2003 ausgetragen worden, damals siegte Michael Schumacher im Ferrari.

Die Formel 1 hatte sich aufgrund des Tabak-Werbeverbots in der EU verabschiedet, anschließend war die Strecke teilweise abgerissen worden. Im Jahr 2008 übernahm dann Red Bull den Wiederaufbau und eröffnete die Strecke im Mai 2011, seitdem finden dort auch die Deutschen Tourenwagen Masters statt. Vorausgesetzt, dass alle Genehmigungen erteilt werden, wird die Formel 1-Saison 2014 insgesamt 19 Rennen umfassen, nachdem auch in der russischen Schwarzmeermetropole Sotschi und in New York Rennkurse eröffnet wurden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •