Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Formel 1: Fahrer drohen mit Boykott

News von LatestNews 1250 Tage zuvor (Redaktion)
Die Formel-1-Fahrer haben mit einem Boykott des Großen Preises von Deutschland auf dem Nürburgring gedroht, falls es im Laufe des Rennwochenendes erneut zu Reifenplatzern kommen sollte. "Wenn ähnliche Probleme während des deutschen Grand Prix auftreten, werden wir uns augenblicklich von diesem Event zurückziehen, da dieses vermeidbare Problem erneut das Leben von Fahrern, Streckenposten und Fans gefährden würde", hieß es in einer Mitteilung der Fahrervereinigung GPDA am Donnerstagabend. "Wir möchten unsere tiefsten Sorgen über die Ereignisse in Silverstone ausdrücken."

Beim Großen Preis von Großbritannien waren alleine im Rennen an vier Boliden die linken Hinterreifen geplatzt. Reifenhersteller Pirelli hatte angekündigt, auf dem Nürburgring überarbeitete Reifen mit Kevlar- statt Stahlgürtel einzusetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •