Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Forbes": Merkel weiter mächtigste Frau der Welt

News von LatestNews 2173 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel steht erneut an Spitze der "Forbes"-Liste der mächtigsten Frauen der Welt. Damit führt die Bundeskanzlerin das Ranking des US-Wirtschaftsmagazins bereits zum fünften Mal in Folge an. Merkel sei die dienstälteste Regierungschefin in der EU und habe erfolgreich eine Rezession bekämpft, hieß es zur Begründung.

Hinzu kämen ihr Einsatz in der Griechenland-Krise und im Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" sowie ihre diplomatischen Bemühungen im Ukraine-Konflikt. Auf Platz zwei der Rangliste steht Hillary Clinton, die bei den US-Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr antreten will, auf Rang drei folgt Melinda Gates, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Bill Gates eine Wohltätigkeitsstiftung leitet.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •