Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Focus": Uber in Berlin und Düsseldorf nur am Wochenende verfügbar

News von LatestNews 815 Tage zuvor (Redaktion)
Der aus den USA stammende Taxidienst Uber schränkt seinen Einsatz in Berlin und in Düsseldorf offenbar deutlich ein: Er sei künftig "dann verfügbar, wenn es die meisten Anfragen gibt: am Wochenende!" schreibt Uber in einer internen Mitteilung, über die das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet. Zuvor hatten Behörden in Hamburg und Berlin den Billigfahrdienst ohne Taxilizenz vor einigen Wochen gerichtlich untersagt. Daraufhin erklärte sich der Dienst "Uber Pop" kurzerhand zur Mitfahrgelegenheit.

Doch das ist dem "Focus" zufolge für die Fahrer kaum lukrativ: Statt 70 Cent erhalten sie 35 Cent pro geleistetem Kilometer. Gleichzeitig versuche Uber, professionelle Taxifahrer für sich zu gewinnen. Wie schon in Hamburg und Berlin weite der Fahrdienst sein Angebot nun in Düsseldorf aus: Sie können sich über die Uber-App registrieren und bargeldlos über die App abrechnen. "Wir wollen damit zusätzliche Mobilitätsalternativen schaffen", so Uber-Deutschland-Manager Fabien Nestmann.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •