Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Focus": Merkel besucht auf Einladung Erdogans die Türkei

News von LatestNews 1753 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist Ende Februar in die Türkei. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Regierungskreise meldet, folgt die Kanzlerin einer Einladung von Premier Recep Erdogan. Außenpolitikern in Berlin gibt Erdogan derweil Rätsel auf.

Er hatte gesagt, sein Land könne der EU "auf Wiedersehen sagen" und sich den Shanghai Five anschließen, einem Bund zentralasiatischer Staaten. Dem Chef des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz (CDU), zufolge, muss man dies "nicht übertrieben ernst nehmen". Die Europäer müssten der Türkei aber Wertschätzung zeigen. "Dazu muss man selbstkritisch sagen, dass die EU, aber auch Deutschland etwas mehr tun könnten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •