Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Focus": Linken-Schatzmeister Sharma gegen Rückkehr von Lafontaine

News von LatestNews 2075 Tage zuvor (Redaktion)

Raju Sharma (Linke)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
In der anhaltenden Führungsdebatte der Linkspartei hat sich Schatzmeister Raju Sharma gegen eine diskutierte Rückkehr des Ex-Vorsitzenden Oskar Lafontaine an die Parteispitze ausgesprochen. "Das wäre völlig absurd, das hilft weder ihm noch der Partei", sagte Sharma dem Nachrichtenmagazin "Focus". Außerdem brauche Lafontaine "kein formales Amt, um sich zu engagieren".

Zu seinen eigenen Ambitionen auf die Führungsposition der Linkspartei, die im Mai 2012 neu besetzt wird, sagte Sharma: "Ich laufe mich für gar nichts warm." Der Bundestagsabgeordnete und gebürtige Hamburger profilierte sich bereits als Mit-Autor des alternativen Programmentwurfs der Linkspartei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •