Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flughafenprojekt: Auch Berliner FDP-Chef fordert Wowereits Rücktritt

News von LatestNews 1433 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der Berliner FDP, Martin Lindner, hat den sofortigen Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gefordert. "Wowereit muss jetzt auch als Regierender Bürgermeister zurücktreten", sagte Lindner "Handelsblatt-Online". Das Flughafenprojekt BER sei ja keine Kleinigkeit.

Es sei auch für den Investitionsstandort Deutschland von großer Bedeutung. "Da kann man sich Versager in verantwortungsvoller Position nicht leisten", betonte Lindner, der auch Vize-Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion ist. Lindner appellierte an die SPD, Wowereit zum Rückzug zu bewegen. "Wowereit ist doch längst schon zu einer Belastung für seine Partei geworden", sagte er. "Es geht nicht mehr darum, ob er geht, sondern nur noch darum, wann die SPD ihn endlich fallen lässt." Seinen Kredit als Regierungschef hätte er jedenfalls schon lange verspielt. "Besser wäre, er geht heute als morgen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •