Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flughafen-Debakel: Grünen-Verkehrsexperte fordert Rücktritt Wowereits als Aufsichtsratschef

News von LatestNews 1601 Tage zuvor (Redaktion)

Klaus Wowereit
© dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, hat den Rücktritt von Klaus Wowereit als Vorsitzender des Aufsichtsrats des Berliner Flughafens BER gefordert. "Herr Wowereit hat jetzt ausreichend bewiesen, dass er als Chef des Flughafen-Aufsichtsrats nicht geeignet ist", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post". "Mich überrascht die neuerliche Verschiebung nicht mehr. Das ist nur noch peinlich", sagte der Grünen-Politiker der Zeitung.

Auch das Bundesverkehrsministerium müsse nun Verantwortung übernehmen. "Die sind beteiligt, um ein solches Desaster zu verhindern", fügte Hofreiter hinzu. Kritiker sehen in Wowereits Wirken als Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens Berlin Brandenburg einen Grund für die Kosten- und Terminüberschreitungen des Projekts.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •