Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flughafen BER: Mehdorn warnt vor Kapazitätsengpässen schon bei Eröffnung

News von LatestNews 953 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der Berliner Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn warnt vor Kapazitätsengpässen schon bei der Eröffnung des Hauptstadtflughafens. Deshalb verlangt er von den Aufsehern um Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) die Zustimmung für die Erweiterung der Abfertigungsanlagen, Sicherheitskontrollen und Gepäckausgaben, berichtet die F.A.Z. "Wir benötigen für den Ankunftsbereich zwei neue Gepäckbänder", warnt er im jüngsten Sachstandsbericht. Für diese sei aber kein Geld freigegeben worden.

"Nach derzeitiger Kalkulation wird der Flughafen Berlin Brandenburg mit über 30 Millionen Passagieren eröffnen und wäre damit bereits zur Eröffnung zu klein", heißt es dort weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •