Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flughafen BER: Mehdorn setzt Pläne für Erweiterung durch

News von LatestNews 728 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
BER-Chef Hartmut Mehdorn kann einen wichtigen Erfolg verbuchen. Nach Informationen des "Tagesspiegel" (Montagausgabe) wurde für das Regierungsterminal eine Lösung gefunden. Auch der erste Schritt zum Erweitern der Kapazität steht demnach fest: Zunächst soll der Nordpier, der für Billigfluglinien vorgesehen ist, verlängert werden.

Mit diesen Plänen hat Mehdorn sein Konzept durchgesetzt. Flughafensprecher Ralf Kunkel lehnte am Sonntag eine Stellungnahme ab. Zuvor hatte Mehdorn dem Plan des Verkehrsministeriums, eine externe Untersuchung zu den Pannen beim Bau des Flughafens zu beauftragen, eine Absage erteilt. "Das Ganze passt zu der von uns erlebten und beklagten Misstrauenskultur rund um den BER."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •