Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flüchtlingskrise: Ungarn lehnt türkische Vorschläge ab

News von LatestNews 170 Tage zuvor (Redaktion)

Flüchtlingslager Idomeni
© über dts Nachrichtenagentur
Ungarn hat die beim EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise am Montag in Brüssel vorgelegten türkischen Vorschläge abgelehnt. Ministerpräsident Victor Orbán habe sein Veto eingelegt, teilte der Sprecher des ungarischen Regierungschefs am Montagabend mit. Ankara hatte nach Angaben von EU-Parlamentschef Martin Schulz unter anderem zusätzliche drei Milliarden Euro bis 2018 gefordert.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zeigte sich die Türkei bereit, nicht-schutzbedürftige Flüchtlinge aus Griechenland zurücknehmen, wenn EU-Staaten genauso viele schutzbedürftige Flüchtlinge direkt aus der Türkei aufnehmen. Auch ein weiteres Entgegenkommen im EU-Beitrittsprozess und bei der Visa-Liberalisierung sei gefordert worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •