Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fliegerbombe in Hannover erfolgreich entschärft

News von LatestNews 1549 Tage zuvor (Redaktion)

Absperrung der Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
In der Hannoveraner Altstadt ist am Mittwochmorgen eine Fliegerbombe erfolgreich entschärft worden. Das teilte die örtliche Feuerwehr mit. Die zehn Zentner schwere US-amerikanische Bombe mit zwei mechanischen Zündern aus dem Zweiten Weltkrieg war am Dienstagvormittag bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Vor der Entschärfung wurde ein etwa 1,8 Quadratkilometer großer Sicherheitsbereich um den Bombenfundort evakuiert. Die etwa 9.000 Bewohner mussten ab 22 Uhr ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Auch Betriebe, Gastronomie- und Hotelbetriebe in unmittelbarer Nähe mussten ihre Arbeit vorübergehend einstellen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •