Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fliegerbombe in Halle erfolgreich entschärft

News von LatestNews 1871 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
In Halle (Saale) ist eine am Donnerstagmorgen entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg vom Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft worden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Bauarbeiter hatten den fünf Zentner schweren Blindgänger zufällig bei Baggerarbeiten gefunden.

Die Stadt rief in der Folge Katastrophenalarm aus. Alle Gebäude im Umkreis von 800 Metern um den Fundort wurden evakuiert, darunter auch ein Krankenhaus, sechs Schulen, vier Kindereinrichtungen und drei Pflegeheime. Insgesamt waren 20.000 Menschen von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen. Busse brachten Anwohner in eine Sporthalle, die für die Evakuierten eingerichtet wurde. Die Sperrung des Gebiets führte in der gesamten Stadt zu einem Verkehrschaos.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •