Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Flensburg: Polizei klärt Mord nach mehr als vier Jahrzehnten auf

News von LatestNews 1436 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
In Flensburg hat die Polizei nach mehr als vier Jahrzehnten den Mord an einer damals 20-jährigen Frau aufgeklärt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Täter mit Hilfe neuer DNA-Techniken überführt. Der Mann, ein damals 20-jähriger Bundeswehrsoldat, ist allerdings bereits im Juli 2012 eines natürlichen Todes gestorben.

Am 7. Januar 1970 war die damals 20-jährige Frau von Eisenbahnbediensteten in einem kleinen Waldstück unweit ihrer Wohnung in Flensburg-Weiche wenige Meter neben dem damaligen Güterbahnhof tot aufgefunden worden. Der Bundeswehrsoldat war bereits im Jahre 1970 wenige Tage nach der Tat in den Fokus der Ermittlungen geraten. Die Tat konnte ihm jedoch damals nicht nachgewiesen werden. Mit Hilfe neuer DNA-Untersuchungsmethoden wurde der Fall im vergangenen Jahr dann noch einmal neu aufgerollt. Als LKA-Experten bei einer Speichelprobe außergewöhnliche Übereinstimmungen mit den am Opfer sichergestellten Spuren entdeckten, war der Mann aber bereits gestorben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •