Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fischerboot rettet österreichische Segler im Pazifik aus Seenot

News von LatestNews 1213 Tage zuvor (Redaktion)
Im Pazifik sind am Mittwochmorgen (Ortszeit) zwei österreichische Segler von der Besatzung eines Fischerbootes gerettet worden, nachdem die Steuerung ihres Bootes nicht mehr funktioniert hatte. Die beiden Österreicher befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 400 Kilometer östlich von Amerikanisch-Samoa, wie die Schifffahrtsbehörde Neuseelands mitteilte. Noch in der Nacht vom Dienstag hatte das Paar den Notruf abgesetzt, als Probleme mit der Steuerung der Jacht auftraten.

"Das war eine ernste Situation in einer weitgehend leeren Gegend des Ozeans", sagte der Chef der neuseeländischen Schifffahrtsbehörde, Mike Roberts. Die beiden Österreicher sind nun auf dem Weg nach Pago Pago, dem Hauptort von Amerikanisch-Samoa.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •