Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fischbach: Partnermonate sind Erfolgsprojekt

News von LatestNews 1285 Tage zuvor (Redaktion)
Die Partnermonate sind nach Ansicht der stellvertretenden Unionsfraktionsvorsitzenden Ingrid Fischbach (CDU) ein Erfolgsprojekt. "Immer mehr Väter in Deutschland nehmen Elterngeld in Anspruch. Von den rund 663.000 im Jahre 2011 geborenen Kindern haben 181.000 Väter diese Leistung bezogen - das ist mehr als jeder Vierte. Die Zahl der von der Union eingeführten Partnermonate ist damit auf einem Höchststand. Partnermonate erweisen sich einmal mehr als Erfolgsprojekt", erklärte Fischbach mit Blick auf neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes am Montag in Berlin.

Allerdings bezogen drei von vier Vätern das Elterngeld für höchstens zwei Monate und nur sieben Prozent nahmen die Leistung für ein volles Jahr in Anspruch, so Fischbach weiter. "Hier ist also noch Luft nach oben. Zum Vergleich: Bei den Müttern, die zu 95 Prozent Elterngeld beziehen, sind es neun von zehn, die Elterngeld für zwölf Monate erhalten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •