Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"First Lady" Daniela Schadt macht sich für mehr Gemeinschaftsgeist stark

News von LatestNews 972 Tage zuvor (Redaktion)

Daniela Schadt
© über dts Nachrichtenagentur
Die langjährige Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, Daniela Schadt, hat sich für mehr Gemeinschaftsgeist starkgemacht. "Meine Mutter hatte sieben Geschwister, da hat sich jeder um jeden gekümmert", sagte Schadt im Gespräch mit dem People-Magazin "Gala". "So enge Familienbande sind inzwischen selten geworden. Wir sollten darauf hinarbeiten, sie durch alternative Formen gegenseitiger Unterstützung zu ersetzen."

Schadt, die Schirmherrin des Müttergenesungswerks ist, wies im Gespräch mit dem Magazin zudem darauf hin, "dass die Umstände für Mütter sehr schwer werden können, vor allem wenn ein Kind krank wird oder auch noch die Eltern pflegebedürftig sind, oder wenn Geldsorgen aufkommen. Das sind wirkliche Probleme."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •