Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

First Lady Bettina Wulff spielt Basketball mit ihrem Mann

News von LatestNews 2207 Tage zuvor (Redaktion)

Bettina Wulff
© Bundesregierung/Steffen Kugler, über dts Nachrichtenagentur
First Lady Bettina Wulff spielt mit ihrem Mann, dem Bundespräsidenten Christian Wulff, zu Hause gelegentlich Basketball vor der Garage. Alle zwei bis drei Wochen versuche das Paar außerdem, in einer Halle zusammen mit den Sicherheitsbeamten zu spielen, sagte die Politikergattin in einem Interview mit dem "Zeit-Magazin". Auf die Frage, ob ihr Mann oder sie im Basketball besser sei, sagte Wulff: "Ich natürlich. Ich bin auch die einzige, die gegen meinen Mann richtig verteidigt, die anderen halten sich zurück."

Bettina Wulff betrachtet es nicht als Opfer, dass sie ihren Beruf als Pressereferentin aufgegeben hat, um ihre Aufgaben als Frau des Bundespräsidenten besser zu erfüllen. "Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich nicht arbeiten darf", so die First Lady. "Man könnte sicher sagen, ich mache nur die allernotwendigsten repräsentativen Termine, und ansonsten führe ich mein altes Leben. Aber in der Praxis wäre das kaum möglich. Vor allem aber wäre es äußerst unklug, diese Chance, die einem da geboten wird, nicht zu nutzen. Es würde dem Amt schaden, meinem Mann und mir selbst auch, wenn ich diese Rolle nicht annehmen würde." Die Entscheidung habe sie gemeinsam mit ihrem Mann getroffen, so die 37-Jährige. "Hätte ich von vornherein gesagt, ich gebe niemals meine Berufstätigkeit auf, dann wäre es wahrscheinlich schwierig geworden, dieses Amt überhaupt anzunehmen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •