Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Finanzministerium warnt vor Rentenbeitragserhöhung bei Senkung der Stromsteuer

News von LatestNews 1462 Tage zuvor (Redaktion)
Das Bundesfinanzministerium hat nach dem Energiegipfel bei Bundeskanzlerin Angela Merkel davor gewarnt, Pläne zur Senkung der Stromsteuer weiterzuverfolgen. Es bestehe die Gefahr einer Mehrbelastung der Bürger durch eine Rentenbeitragserhöhung. "Im Falle einer Absenkung würde die noch fortbestehende Wirkung der Senkung der Sozialversicherungsbeiträge zur Disposition stehen", sagte eine Sprecherin des Ministeriums der "Welt".

Grund ist, dass die Stromsteuer dazu dient, die Rentenkasse zu subventionieren. "Es gab diesen Link und er besteht nach wie vor", so das Ministerium weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •