Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Finanzexperten erwarten weiter sinkende Preise bis zum Sommer

News von LatestNews 673 Tage zuvor (Redaktion)
Führende Finanzexperten rechnen in den nächsten Monaten mit weiter sinkenden Preisen in Deutschland. Die Inflationsrate in Deutschland werde weiter im Negativbereich verharren, sagte der Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). "Wegen des gefallenen Ölpreises wird die Inflationsrate noch ein paar Monate unter Null liegen."

Langfristig würden die Verbraucherpreise aber wieder steigen, prognostizierte er. "Denn die Arbeitslosigkeit ist gesunken und die Zeit der mageren Lohnsteigerungen ist vorüber." Es gebe keine Deflationsgefahren und daher "keinen Grund zur Sorge". Auch der Chefstratege der Postbank, Marco Bargel, rechnet bis Sommer mit weiter sinkenden Preisen. "Die Verbraucher können auch in den kommenden Monaten mit fallenden Preisen rechnen", sagte Bargel der "Bild". Ab der zweiten Jahreshälfte sei dann wieder mit steigenden Inflationsraten zu rechnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •