Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Filmkritiker Roger Ebert gestorben

News von LatestNews 1656 Tage zuvor (Redaktion)
Der bedeutende US-Filmkritiker Roger Ebert ist am Donnerstag im Alter von 70 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Dies berichtet die "Chicago Sun-Times", für die Ebert zuletzt arbeitete. Ebert war 1975 der erste Pulitzer-Preisträger für Filmkritiken.

Im Jahr 2002 wurde bei ihm Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Im Jahr 2006 verlor Ebert, der seit 1992 mit seiner Ehefrau Chaz Hammelsmith verheiratet war, im Zuge seiner Krebs-Behandlung die Fähigkeit selbstständig zu sprechen und war bis zu seinem Tod auf einen Stimmgenerator angewiesen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •