Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fifa-Präsident Blatter: "Ich strebe ein umfassendes Reformprogramm an"

News von LatestNews 1765 Tage zuvor (Redaktion)

Sepp Blatter
© Tânia Rêgo/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Fifa-Präsident Sepp Blatter strebt trotz der Ankündigung sein Mandat als Chef des Weltfußballverbandes niederzulegen eine Reform der Fifa an. "Ich strebe ein umfassendes Reformprogramm an und weiß sehr genau, dass nur der Fifa Kongress diese Reformen verabschieden kann", erklärte Blatter. "Das Exekutivkomitee hat zusätzlich eine besondere Verpflichtung, die Verantwortung für das Vorantreiben dieses Prozesses mitzutragen."

Blatter war am Donnerstag mit Domenico Scala, dem unabhängigen Vorsitzenden der Audit- und Compliance-Kommission, zu einem Treffen zusammen gekommen. Die beiden arbeiten derzeit laut Weltfußballverband daran, Reformen der Verwaltung und der Strukturen der Fifa in Gang zu setzen. "Ich hatte ein gutes und konstruktives Gespräch mit Herrn Scala, um Rahmenbedingungen für Maßnahmen und einen Zeitplan aufzustellen. Ich bin sehr erfreut, Ratschläge und Orientierung durch Herrn Scala zu erhalten", so Blatter.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •