Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fifa-Chefermittler Garcia kündigt Rücktritt an

News von LatestNews 722 Tage zuvor (Redaktion)
Michael Garcia hat am Mittwoch seinen Rücktritt als Fifa-Chefermittler angekündigt. Ee habe das Vertrauen in die Unabhängigkeit der Untersuchungskammer verloren, erklärte Garcia. Damit reagiert er auf den Umgang der Fußballweltverbands mit dem Bericht zur umstrittenen Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 in Russland und Katar.

Am Dienstag hatte die Fifa Garcias Einspruch gegen eine Auswertung seines Berichts zurückgewiesen. Diese sei fehlerhaft gewesen, so Garcia. Der deutsche Chefethiker Hans-Joachim Eckert war in der Auswertung zu dem Schluss gekommen, dass es keine hinreichenden Korruptionsbeweise für eine Neuvergabe der Turniere gebe. Die FIFA-Berufungskommission hatte Garcias Einspruch für unzulässig erklärt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •