Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Feuer nahe Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem

News von LatestNews 1969 Tage zuvor (Redaktion)
In der Nähe der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem hat sich ein Großfeuer ausgebreitet. Ein Polizeisprecher sagte, die Flammen breiteten sich weiter in Richtung der Gedenkstätte sowie des Herzl-Bergs aus. Nur noch wenige hundert Meter würden die Flammen noch von der Gedenkstätte trennen.

"Wir haben alle Mitarbeiter von Yad Vashem in Sicherheit gebracht", sagte Sprecher Mickey Rosenfeld. Vor allem der dichte Rauch sei eine Gefährdung für die Gesundheit. Gegenwärtig bestehe jedoch keine Gefahr für die Gebäude und Gedenkeinrichtungen von Yad Vashem, sagte der Polizeisprecher. Die Einrichtung gilt als wichtigste Gedenkstätte Israels an die Judenvernichtung durch die Nationalsozialisten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •