Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Feuer in brasilianischem Nachtclub: Vier Männer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

News von LatestNews 1346 Tage zuvor (Redaktion)

Leichenabtransport nach der Brandkatastrophe in Brasilien
© Wilson Dias/ABr, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Nach dem Brand im brasilianischen Nachtclub "The Kiss" mit 241 Toten sind nun vier Männer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Bei den Angeklagten handelt es sich um zwei Clubbesitzer und zwei Mitglieder der Band, die in der Nacht des Unglücks spielte.

Im Januar war es in dem Nachtclub in Santa Maria zu einem Feuer gekommen. Den Ermittlungen zufolge war es ein Feuerwerkskörper beim Auftritt der Band, die den verheerenden Brand auslöste. Die Deckenisolierung des Clubs fing schnell Feuer, sodass viele Menschen an einer Rauchvergiftung starben. Nach Zeugenaussagen versuchten die Sicherheitskräfte zunächst das Feuer zu löschen. Als dies misslang, hätten sie die Ausgängen versperrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •