Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fernsehautor Wolfgang Menge ist tot

News von LatestNews 1508 Tage zuvor (Redaktion)
Der Drehbuchautor Wolfgang Menge ist tot. Der Erfinder der deutschen Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" starb Medienberichten zufolge am Mittwoch im Alter von 88 Jahren in Berlin. Nach dem Krieg wandte sich Menge zunächst dem Journalismus zu.

Bereits damals legte er erste Arbeiten für Rundfunk und Fernsehen vor, in denen er aktuelle politische Probleme auf unterhaltsame Weise bewusst zu machen. Berühmt wurde Menge 1970 mit dem Film "Das Millionenspiel". Etwas später begeisterte er das Publikum mit der Serie "Ein Herz und eine Seele", in der sich Ekel Alfred und seine Familie mit alltäglichen Problemen auseinandersetzen müssen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •