Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fehlender fünfter Nachtrag für BER beim Bauordnungsamt eingereicht

News von LatestNews 224 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der erste von zwei ausstehenden Nachträgen für den künftigen Hauptstadtflughafen BER ist am Montag beim Bauordnungsamt eingereicht worden: Flughafenchef Karsten Mühlenfeld bestätigte dem "Handelsblatt", den sogenannten 5. Nachtrag abgegeben zu haben. "Wir sind als Flughafen sehr glücklich, dass wir heute den 5. Nachtrag für den BER beim Bauordnungsamt einreichen konnten. Jetzt müssen wir nur noch den 6. Nachtrag einreichen", sagte Mühlenfeld der Zeitung nach der Sitzung des Aufsichtsrats am Montag.

Eine Genehmigung durch die Behörde wird in vier bis acht Wochen erwartet. Erst dann steht fest, was auf der Baustelle noch alles erfüllt werden muss. Weitere Forderungen sind denkbar, böse Überraschungen erwartet Mühlenfeld aber nicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •