Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP will Steuernachlass für Gebäudesanierung sofort einführen

News von LatestNews 2005 Tage zuvor (Redaktion)
Die FDP will den geplanten Steuernachlass für die energetische Gebäudesanierung sofort wirksam werden lassen. "Wenn man den Steuernachlass für die Gebäudesanierung erst kommendes Jahr in Kraft treten lässt, riskiert man, dass geplante Baumaßnahmen bis dahin aufgeschoben werden", sagte FDP-Finanzpolitiker Volker Wissing der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Wir sollten darüber nachdenken, die Ermäßigung sofort einzuführen", sagte der Chef des Finanzausschusses des Bundestags.

Nach den bisherigen Plänen der Bundesregierung sollen Hausbesitzer erst ab 1. Januar 2012 zehn Prozent der Ausgaben für die energetische Gebäudesanierung innerhalb von zehn Jahren von ihrer Steuerschuld abziehen können. Die Pläne sind Bestandteil des Gesetzespakets zur Energiewende.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •