Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP will parteiübergreifenden Konsens bei Stromsteuer

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)

Hochspannungsleitung
© über dts Nachrichtenagentur
Die FDP hat sich für Verhandlungen mit der SPD über Maßnahmen zur Eindämmung der steigenden Strompreise ausgesprochen. "Ohne grundlegende EEG-Reform wird der Strompreis nicht zu bändigen sein. Wenn die SPD darüber verhandeln möchte, sind wir gerne dazu bereit", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der "Rheinischen Post".

"Unseren Vorschlag, zunächst die Stromsteuer zu senken, hat sie ja schon übernommen", betonte Döring. Zuvor hatten SPD-Chef Sigmar Gabriel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sich für eine Absenkung der Stromsteuer ausgesprochen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •