Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP will "neuen Dialog" mit Gewerkschaften

News von LatestNews 1926 Tage zuvor (Redaktion)
Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler will einen neuen Dialog mit den Gewerkschaften beginnen und die Beteiligung der Mitarbeiter an Unternehmen mit Anreizen unterstützen. "Das Verhältnis zu den Gewerkschaften war in der Vergangenheit nicht immer spannungsfrei. Das will ich ändern", sagte Rösler der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Die Gewerkschaften seien ein wichtiger Teil der Gesellschaft. "Ich bin gerne bereit, den Dialog mit den Gewerkschaften aufzunehmen", so Rösler. Dabei könne es beispielsweise um die Mitarbeiterbeteiligung in Betrieben gehen. "Wenn Mitarbeiter am Unternehmen beteiligt sind, stärkt das die Bindung zwischen Beschäftigten und Unternehmen, aber auch die eigene Leistungsbereitschaft", sagte Rösler. Sein Ministerium werde sich intensiv mit der Frage beschäftigen, "wie die Mitarbeiterbeteiligung durch neue Modelle attraktiver gestaltet werden kann", sagte der FDP-Minister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •