Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP will Fracking nicht auf EU-Ebene regeln

News von LatestNews 1292 Tage zuvor (Redaktion)
Die FDP hat einer Regelung des Frackings auf EU-Ebene, die Energiekommissar Günther Oettinger ins Spiel gebracht hatte, eine Absage erteilt. "Jedes Land muss die Entscheidung, ob es auf Fracking setzt, selbst treffen. Das kann uns die EU auf Grund der regionalen Betroffenheit nicht abnehmen", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der "Welt".

Döring wendet sich auch dagegen, mit einem Fracking-Gesetz bis nach der Bundestagswahl zu warten. Es müsse schnell entschieden werden, wie es weitergehe. "Wir brauchen ein Fracking-Gesetz zum Schutz von Grund- und Trinkwasser. Wir sollten die Möglichkeiten ausloten. Ein Moratorium bringt uns nicht weiter", sagte Döring.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •