Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP will Einsatz externer Prüfer bei Aufarbeitung des BAMF-Skandals

News von LatestNews 850 Tage zuvor (Redaktion)

FDP-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Im Streit über mögliche Korruption im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat die FDP-Innenexpertin Linda Teuteberg eine unabhängige Nachkontrolle der Asylentscheide zwischen 2014 und 2017 durch externe Prüfer gefordert. "Die Behörde sollte sich in diesem Fall nicht selbst kontrollieren", sagte Teuteberg der "Bild" (Montagsausgabe). Die FDP-Fraktion habe einen entsprechenden Antrag im Bundestag vorbereitet.

Demnach verlange die Partei "eine umfassende, bundesweite Stichprobe von abgelehnten beziehungsweise bewilligten Asylanträgen auf methodische Mängel und materielle Fehler". Der gesamte Prozess sei "von unabhängigen Experten durchzuführen oder zu begleiten", um "das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederzuerlangen".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •