Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP und NPD zeigen dieselbe Familie im Wahlkampfspot

News von LatestNews 1200 Tage zuvor (Redaktion)
Sowohl die FDP als auch die NPD zeigen in ihren Wahlspots für die Bundestagswahl in einer Szene dieselbe Filmsequenz mit einer Familie. In dem kurzen Ausschnitt ist ein Paar mit zwei Kindern zu sehen, alle vier radeln auf Fahrrädern gut gelaunt durch eine ländliche Gegend. Bei dem Filmausschnitt handelt es sich um sogenanntes "Stockmaterial", das Agenturen an beliebige Abnehmer verkaufen.

So ist der Film unter der Überschrift "Family With Two Kids Cycling In The Park" auf der Plattform "iStockphoto" für ungefähr 30 Euro in geringer Auflösung zu haben, in der besten Qualität kostet er etwa 140 Euro. Unter anderem wurde die selbe Szene zudem auch in einem finnischen Werbespot für einen Quark entdeckt. Die Posse verbreitete sich am Dienstag in Windeseile und erfreute sich insbesondere in sozialen Netzwerken wie "Facebook" unter der Überschrift "FDP. NPD. Quark" großer Beliebtheit. Ein Sprecher der Liberalen sagte der Online-Ausgabe des "Stern", die entsprechende Szene im FDP-Spot werde nun durch ähnliches Material ausgetauscht. Dies sei allerdings bis zur Erstausstrahlung am Mittwoch um 17:55 Uhr im ZDF nicht zu schaffen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •