Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Rebell Schäffler lehnt AfD-Angebot zum Parteiwechsel ab

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)

Frank Schäffler
© über dts Nachrichtenagentur
Der als Euro-Kritiker bekannte FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler will nicht zur neuen Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) wechseln. Entsprechende Angebote des AfD-Landesverbandes Hamburg wies er im Gespräch mit "Handelsblatt-Online" zurück. "Nur weil die AfD ein Problem, die Euro-Krise, richtig analysiert, bietet sie noch lange nicht die richtige und vor allem keine liberale Lösung an", sagte Schäffler.

"Weder problematisiert man unser marktwidriges Geldsystem und das staatliche Geldmonopol, noch besitzt man ein Szenario zur Aufrechterhaltung des Zahlungsverkehrs bei Staaten- und Bankeninsolvenzen." Beides finde sich jedoch in einem Positionspapier des von ihm initiierten "Liberalen Aufbruchs in der FDP". "Die AfD ist eine konservative Alternative, keine liberale Alternative für Deutschland", betonte der FDP-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •