Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Politikerin Suding: Immer mehr Frauen auch ohne Quote erfolgreich

News von LatestNews 768 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit braunem Haar
© über dts Nachrichtenagentur
Laut Katja Suding, FDP-Spitzenkandidatin für die Hamburger Bürgerschaftswahl, sind immer mehr Frauen auch ohne eine Frauenquote erfolgreich. "Ich stelle fest, dass immer mehr Frauen auch ohne Quote immer stärker erfolgreich sind, weil sie mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein als noch vor einigen Jahren ins Berufs- und Familienleben einsteigen", sagte Suding, die gegen eine gesetzliche Frauenquote ist, im Gespräch mit der Illustrierten "Bunte". Angesprochen auf ihren Wahlkampfslogan "Unser Mann für Hamburg" sagte Suding: "Das ist doch ein geflügeltes Wort und kein Beitrag zur Genderdebatte. Das Plakat hat uns Aufmerksamkeit gebracht. Dadurch finden wir Gehör für unsere Themen."

Die Wahlen in Hamburg finden am 15. Februar statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •