Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Politikerin Kopp kritisiert Haltung der Union zur Homo-Ehe

News von LatestNews 1419 Tage zuvor (Redaktion)

Ein schwules Pärchen
© über dts Nachrichtenagentur
Gudrun Kopp, FDP-Staatssekretärin im Ministerium für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit, kritisiert, dass CDU und CSU die Gleichstellung der Homoehe nicht beherzter angehen. "Es ist schade, dass wir uns wieder vom Bundesverfassungsgericht treiben lassen müssen. Besser wäre es, die heutige Lebenswirklichkeit zur Kenntnis zu nehmen", sagte die FDP-Politikerin der "Neuen Westfälischen".

Gleichgeschlechtliche Partner, die sich umeinander und manchmal auch um Kinder kümmern, würden auch einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten, so Kopp. "Davor darf man nicht die Augen verschließen. Ich glaube, dass wir als FDP den moderneren und realistischeren Gesellschaftsentwurf in die Politik einbringen", sagte Kopp weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •