Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Politikerin Canel für bessere Lehrerausbildung

News von LatestNews 1949 Tage zuvor (Redaktion)
Die Berichterstatterin für schulische Bildung der FDP-Bundestagsfraktion, Sylvia Canel, hat sich für eine bessere Lehrerausbildung ausgesprochen. "Die Klagen des Stifterverbandes legen den Finger in die Wunde und müssen ernst genommen werden", warnte Canel. Die Lehrerausbildung sei die Achillesferse des Bildungssystems und gehöre in das Zentrum der Aufmerksamkeit.

"Die Qualität im Klassenzimmer wird maßgeblich durch die Qualität der Lehrerausbildung bestimmt und ist nicht gesichert", erklärte die FDP-Politikerin. Eine verlässliche Berichterstattung, ein qualitativ hochwertiges Monitoring und Qualitätsindikatoren seien unerlässlich, würden Transparenz und bereiten den Boden für sinnvolle Reformen schaffen. "Hier müssen die Bundesländer dringend und endlich kooperativ zusammenarbeiten", sagte Canel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •