Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Politiker bedauern Koch-Mehrins Rücktritts-Entscheidung

News von LatestNews 2037 Tage zuvor (Redaktion)
Die FDP-Politiker Guido Westerwelle und Christian Lindner haben Silvana Koch-Mehrins Rücktritt von allen politischen Ämtern mit Bedauern aufgenommen. Der FDP-Bundesvorsitzende Westerwelle bedauere die Entscheidung, aber respektiere die Gründe und sei zuversichtlich, dass Koch-Mehrin "die Europapolitik auch künftig weiter prägen wird." Auch FDP-Generalsekretär Christian Lindner habe die Entscheidung mit "Respekt zur Kenntnis" genommen und dankte ihr für ihren "langjährigen Einsatz für die liberale Sache."

Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hatte am Mittwoch aufgrund von Plagiatsvorwürfen im Zusammenhang mit ihrer Dissertation ihren Rücktritt von allen politischen Ämtern erklärt. Sie legte ihr Amt als FDP-Vorsitzende im Europäischen Parlament und als Vizepräsidentin des Europaparlaments nieder. Zudem erklärte sie ihren Rücktritt als Präsidiumsmitglied der FDP.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •