Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Parteitag: Rösler schwört Liberale auf Wahlkampf ein

News von LatestNews 1369 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Philipp Rösler hat die Liberalen zum Auftakt ihres Bundesparteitags auf den Bundestagswahlkampf eingeschworen. Es müsse eine Partei in Deutschland geben, die für den Mittelstand kämpft, sagte Rösler am Samstag in Berlin. Der FDP-Chef kritisierte zudem die Grünen scharf, die längst zum "Inbegriff" des staatlichen Obrigkeitsdenkens geworden seien.

Beim zweitägigen Parteitag wird die Führungsspitze der Liberalen neu gewählt. Rösler stellt sich dabei zur Wiederwahl als FDP-Bundesvorsitzender, er ist der einzige Kandidat. Kampfabstimmungen könnte es hingegen bei der Wahl der drei Stellvertreter geben. Als FDP-Vize kandidieren NRW-Landeschef Christian Lindner und die drei bisherigen Stellvertreter Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Birgit Homburger und Holger Zastrow. Inhaltlich soll es beim FDP-Parteitag um Themen wie Mindestlohn und die Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften gehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •